Connery, Sean Connery

Bye bye Sean Connery

Good Bye Sir Thomas Sean Connery and RIP.

Mit 90 Jahren ist der berühmteste Bonddarsteller in der Nacht zum 31.10.2020 friedlich im Beisein seiner Familie auf den Bahamas eingeschlafen.

Sechs Mal gab er James Bond, unvergessen Goldfinger mit Gerd Fröbe, zuletzt 1993 in Sag niemals nie.Sean Connery und Kim Basinger Aber auch in Filmen wie Marnie, Highlander, Jagd auf Roter Oktober und The Rock machte er eine gute Figur. 1988 bekam er einen Oscar als bester Nebendarsteller im Film The Untouchables. Auch Drei Golden Globes und zwei BAFTA-Awards landeten in seiner Vitrine. Für mich war er nicht der beste Bonddarsteller (ich finde Pierce Brosnan einen Tick besser) aber bestimmt der, der am meisten in Erinnerung bleibt. Hier noch ein paar Highlights zur Verfügung gestellt von der BBC.