Kategorie NEWS

Oscar 2018

Oscar 2018Die ganze filminteressierte Welt schaute am 04.03.2018 auf Hollywood und die Verleihung der Oscars. Zum 90. Mal wurde der prestigeträchtige „Academy Award“ den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern überreicht.

Die Oscars standen diesmal im Zeichen von #MeToo und Gleichberechtigung, so die Erwartung. Die Bewegung wurde zwar immer wieder erwähnt, doch es fehlte der “Oprah-Moment” wie bei den Golden Globes.

Bildergebnis für oscar 2018Mit Jimmy Kimmel hatte sich die Academy zwar einen Moderator für den Abend ausgesucht, der vor politischer Satire und gezielten Spitzen gegen Trump, Weinstein und Co. nicht zurückschrecken würde, er blieb aber schwach und farblos. Er bezeichnete den Oscar als perfekte Figur, weil er seine Hände bei sich behält und keinen Penis hat. Ansonsten wirkten viele seiner Beiträge abgedroschen und blieben an der Oberfläche.

Hier die wichtigsten Gewinner der Oscars

shape of waterGuillermo del Toros “The Shape of Water” (“Das Flüstern des Wassers”) ging als großer Oscar-Favorit ins Rennen. Beachtliche 13 Mal war der Fantasy-Streifen nominiert. Am Ende gewann er aber nur in vier Kategorien. Del Toro bekam den Oscar für die beste Regie und “Shape of Water” wurde zum besten Film gekürt.

frances mcdormand sam rockwellEbenfalls freuen durften sich die Darsteller von “Three Billboards Outside of Ebbing, Missouri”,  Frances McDormand (“beste Schauspielerin”) und Sam Rockwell (“bester Nebendarsteller”). Beste Nebendarstellerin wurde Allison Janney (“I, Tonya”) und bester Hauptdarsteller Gary Oldman (“Darkest Hour”). Jordan Peele gewann als erster Afroamerikaner den Oscar in der Kategorie “bestes Drehbuch” für “Get Out”.

Es gab auch zwei deutsche Sieger.

Gerd Nefzer Foto: dpaDer Spezialeffektkünstler Gerd Nefzer bekam den penislosen Oscar für seine Arbeit in “Blade Runner 2049”. Und die chilenisch-deutsch-amerikanische Koproduktion “Eine fantastische Frau” gewann in der Kategorie “bester fremdsprachiger Film”.

Die einzig denkwürdige Dankesrede hielt Frances McDormand, als sie den Oscar in der Kategorie “beste Hauptdarstel...

... mehr

Jahresrückblick 2017

Zur Sendung vom 18.12.2017

Boxoffice Flops

Boxoffice Tops

1.       Valerian
2.       Justice League
3.       Geostorm
4.       Blade Runner 2049
5.       Ghost in the Shell
6.       Pirates of the Carribean
1.       Die Schöne und das Biest
2.       Es
3.       Get Out
4.       Guardians of the Galaxy II
5.       Logan
6.       Spiderman Homecoming

Serien

Linus schwarz, Tom rot

  • 13 Reasons Why / Tote Mädchen lügen nicht Designated Surviver
  • American Vandal This is Us
  • Star Trek Discovery The Expanse
  • Mindhunter Taboo
  • Stranger Things 2 Modern Family
  • Ozark Mr. Robot
  • Dark Stranger Things
  • Love Westworld
  • Master of None Star Trek Discovery
  • Glow Babylon Berlin

Meine Überraschungen

  • Get Out Mord im Orient Express
  • Song to Song Fack Ju Göhte 3
  • Jim & Andy Aus dem Nichts
  • Simpel Der Dunkle Turm
  • Logan Lucky Magical Mystery
  • Simpel
  • Axolotl Overkill
  • T2: Trainspotting
  • Hidden Figures

Enttäuschungen

  • Kingsmen II – The Golden Circle Schneemann
  • Borg/McEnroe Es
  • Life Valerian
  • The Circle The Circle
  • Passengers Alien – Covenant

Schlechte Filme

  1. Emoji-Movie 50 Shades of Gray – Gefährliche Liebe
  2. Justice League Baywatch
  3. Girls Trip Die Mumie
  4. Power Rangers Bullyparade der Film
  5. Transformers 5: The Last Knight The Boss Baby

Meine Lieblingsfilme 2017

  • Baby Driver Spiderman Homecoming
  • Fences Ich – Einfach unverbesserlich 3
  • Logan Lucky American Assassin
  • Battle of the Sexes Pirates of the Caribbean – Salazars Rache
  • The Big Sick Dunkirk
  • Maudie Guardians of the Galaxy Vol. 2
  • Blade Runner 2049 La La Land
  • Dunkirk Split
  • Logan Blade Runner 2049
  • Moonlight Star Wars VIII Die letzen Jedi
... mehr

Doctor Who Staffel 10 und Ausblick

Der Alltime Klassiker. Die zehnte Staffel geht am 29. November 2017 beim PayTV-Sender Sky Fox Channels immer mittwochs als Doppelfolgen an den Start. Der Sender One, bei dem Doctor Who im FreeTV zu sehen war, hat sich noch nicht geäußert, wann dort mit der Ausstrahlung zu rechnen ist.

Was können wir erwarten?

Zunächst, es wird die letzte Staffel des 12. Doctors (Peter Capaldi)  und dem Verantwortlichen Steven Moffat sein und ja, es geht weiter mit einem neuen Doctor. Den original BBC-Trailer für die 10. Staffel kannst Du sehen, wenn Du auf das Bild links klickst.

Wie der Ausblick zeigt, werden wir anscheinend gleich in der ersten Folge neue und altbekannte Gegner zu Gesicht bekommen und auch Nardole (Matt Lucas) befindet sich weiterhin an der Seite des Doktors. Neben den bereits bekannten Cybermen, scheinen auch die Ice Warrior zurückzukehren. Darüber hinaus sieht man die neuen Emoji-Roboter, eine Art Wasser, einen weinenden Engel und Mönche, die der Stille nicht ganz unänlich scheinen.  In der OV gibt es die Staffel 10 schon Online zu sehen, Ihr werdet es finden, google sei dank.

Und nun der Spoiler zur 11. Staffel und dem neuen Doctor (Dreharbeiten laufen aktuell).

Ja richtig! Es ist diesmal und erstmalig eine Frau. Jodie Whittaker wird die neue Doctorin. Diesmal mit drei Begleitern. Ich bin gespannt, wie es gelöst wird, da es doch eigentlich keine Regeneration mehr gibt (Für die Vorstellung von Jodie Whittaker, klick auf ihr Bild). Ich freu mich drauf.

Tom

PS: Natürlich habe ich die 10. Staffel schon gesehen und bin begeistert gewesen. Meine Serienbewertung:

  9 von 10 Sofas*

 

*Das zehnte Sofa hebe ich mir für die 11. Staffel und Jodie Whittaker auf 😉

... mehr

030 40697741…

…die schnelle Nummer ins Studio für Grüße und Wünsche!

Einfach Nummer auf eurem Handy speichern und schon erreichst Du Kino im Radio per WhatsApp.

030 406 97741

 

... mehr

Top Five Sondersendung 17.5.

Aus Kino im Radio – Extra vom 17.05.2017

Top 5 – Sci-Fi

1. Blade Runner
2. Star Trek
3. Star Wars
4. Zurück in die Zukunft
5. E.T.

Top 5 – Komödie

1. Das Leben des Brian
2. Und täglich grüßt das Murmeltier
3. Zoomania
4. Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug
5. Der große Diktator

Top 5 – Thriller

1. Pulp Fiction
2. From Dusk till Dawn
3. The Sixth Sence
4. Das Schweigen der Lämmer
5. Sieben

to be continued

... mehr

Neu Sendezeiten, neues Studio!

Kino im Radio jetzt immer montags 20 – 22 Uhr aus dem neuen Studio Berlin!

 

... mehr

FAS – Jetzt als APP

Wer nicht genug bekommen kann, Father & Son gibts jetzt als APP, kostenlos! Versuch es!

Direkter APK-Download
Appstore
und demnächst auch als Windowsphone-App Windows Phone

... mehr