Umvolkung, hm?

Die umstrittene Leipziger CDU-Bundestagsabgeordnete Kudla provozierte am 24.09.2016 bei Twitter einmal mehr ihre Parteikolleginnen und -kollegen zum Thema “Merkels Flüchtlingspolitik”. In Deutschland hätte die Umvolkung begonnen . Abgesehen davon, das sie sich mit diesem Nazibegriff Umvolkung in die braune Ecke der CDU manövriert hat, kann ich das empirisch nicht bestätigen.

verdenIch habe am Samstag – kurz vor Mittag – eine Stunde in der Innenstadt von Verden (Aller) bei einem Cappuchino gesessen und aufmerksam Menschen beobachtet. Es war ordentlich was los, es waren Blues- und Jazztage und Markt und ich habe in diesem Zeitraum 18 Erwachsene Menschen mit Migrationshintergrund gezählt.

Wir hatten ja gerade Kommunalwahl und die AFD hat knapp 9 % erreicht, da sind also bei ca. 1500 Leuten, die da dieser Stunde an mir vorbeikamen, schätzungsweise 135 AFD-Wähler vorbeigegangen. Das finde ich bedenklicher… Wie sieht es in Deiner Stadt aus?